Das Modeling-Tool „Pioneer" steuert den Workflow durch eine größtmögliche Standardardisierung der statistischen Berechnungen, Prüfungen und bei der Wahl des besten Modells.

Das Optimierungs-Tool „PoleStar" setzt die durch Modeling gewonnenen Erkenntnisse für die planerische Praxis um.
In Sekundenschnelle können alternative Planungsszenarien und die Auswirkungen auf den Return on Investment (ROI) berechnet werden. Die Auswirkungen von veränderten Mediabudgets oder eines veränderten Media-Mix auf den ROI werden sofort sichtbar. Planungsentscheidungen können schneller und unter Einbeziehung von Wirkungsaspekten getroffen werden. ROI-gesteuerte Portfolio-Optimierungen sind ebenso möglich, wie die Budgetallokation über mehrere Länder hinweg.

 Das Leistungsportfolio von Data2Decisions geht über pures Modeling und Planungsoptimierung hinaus.

Die Marketing Effectiveness Platform (MEP) ist der zentrale Hub für alle Daten, die für das Marketing relevant sind, und Marketing-Entscheidungen unterstützen.
Data2Decisions entwickelt die MEP für jeden Kunden entsprechend der spezifischen Anforderungen. PoleStar kann neben anderen eine Applikation auf der Marketing Effectiveness Platform sein.