Dentsu Aegis Resolutions unterstützt den gesamten Kommunikationsprozess mit Forschung.

Dentsu Aegis Resolutions unterstützt den gesamten Kommunikationsprozess mit Zielgruppenforschung, Medienforschung und Wirkungsanalysen. Wir wissen um die Anforderungen von Marketing und Planung in den einzelnen Phasen des Prozesses und liefern Entscheidungsgrundlagen. Nachvollziehbare Ergebnisse, verständlich aufbereitet, und klare Empfehlungen helfen bei Marketing-Entscheidungen.
Konsequente Lösungsorientierung und effiziente Forschungsansätze bestimmen unsere Arbeit. Wir entwickeln individuelle Forschungskonzepte für jede Fragestellung und denken in Lösungen, nicht in Standard-Tools. Wir sind gut vernetzt und nutzen alle verfügbaren Daten, um den Forschungsaufwand unserer Kunden möglichst gering zu halten und Investments konsequent für neue Erkenntnisse einzusetzen. Wir sind erfahren in quantitativer und qualitativer Forschung. Zur Datenerhebung arbeiten wir mit anerkannten Marktforschungsinstituten zusammen.

Der intensive Austausch mit unseren Kunden, die internationalen Verbindungen im Dentsu Aegis Network und Kooperationen mit wissenschaftlichen Institutionen begünstigen die Integration aktueller Forschungsansätze und vermeiden Silo-Denken durch interdisziplinäres Know-How.

Dentsu Aegis Resolutions hat Erfahrung in den unterschiedlichsten Branchen, darunter: Lebensmittel, alkoholische Getränke, Kosmetik, Körperpflege, Arzneimittel, Auto, Banken und Versicherungen, Handel, Medien und Kommunikation, Unterhaltungselektronik und Luxusprodukte.

Keyfacts

  • Unternehmen des Dentsu Aegis Network Deutschland, Kernkompetenz Consumer Insights und Werbewirkungsforschung.
  • Gegründet 1999 als Carat Expert GmbH, 2009 umbenannt in Aegis Media Resolutions GmbH, mit Gründung des Dentsu Aegis Network in 2014 umbenannt in Dentsu Aegis Resolutions GmbH.
  • 15 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, davon 13 mit akademischem Hintergrund in Kommunikationswissenschaften, Soziologie, Betriebswirtschaft, Statistik und Marketing.   
  • Konzeption, Durchführung und Analysen von quantitativen und qualitativen Untersuchungen.   
  • Eigene Moderatoren und Analysten für Gruppendiskussionen.   
  • Erfahrene Analysten für ökonometrisches Modeling und ROI-Analysen, für Awareness-Analysen und Benchmarking.
  • Consumer Connection System, eine proprietäre Konsumenten-Studie, untersucht, wie Menschen Touchpoints nutzen. Das gesamte Spektrum von bought, owned und earned Touchpoints wird abgedeckt.
  • Content Monitor codiert und quantifiziert die redaktionellen Inhalte von Zeitschriften.