Dentsu Aegis Resolutions unterstützt den gesamten Kommunikationsprozess mit Forschung.
Dentsu Aegis Resolutions unterstützt den gesamten Kommunikationsprozess mit Zielgruppenforschung, Medienforschung und Wirkungsanalysen. Wir wissen um die Anforderungen von Marketing und Planung in den einzelnen Phasen des Prozesses und liefern Entscheidungsgrundlagen. Nachvollziehbare Ergebnisse, verständlich aufbereitet, und klare Empfehlungen helfen bei Marketing-Entscheidungen.
Konsequente Lösungsorientierung und effiziente Forschungsansätze bestimmen unsere Arbeit. Wir entwickeln individuelle Forschungskonzepte für jede Fragestellung und denken in Lösungen, nicht in Standard-Tools. Wir sind gut vernetzt und nutzen alle verfügbaren Daten, um den Forschungsaufwand unserer Kunden möglichst gering zu halten und Investments konsequent für neue Erkenntnisse einzusetzen. Wir sind erfahren in quantitativer und qualitativer Forschung. Zur Datenerhebung arbeiten wir mit anerkannten Marktforschungsinstituten zusammen.
Der intensive Austausch mit unseren Kunden, die internationalen Verbindungen im Dentsu Aegis Network und Kooperationen mit wissenschaftlichen Institutionen begünstigen die Integration aktueller Forschungsansätze und vermeiden Silo-Denken durch interdisziplinäres Know-How.
Dentsu Aegis Resolutions hat Erfahrung in den unterschiedlichsten Branchen, darunter: Lebensmittel, alkoholische Getränke, Kosmetik, Körperpflege, Arzneimittel, Auto, Banken und Versicherungen, Handel, Medien und Kommunikation, Unterhaltungselektronik und Luxusprodukte.